Navigation
Zurück zu den Honigsorten
Bienenwachs
18.09.2014
     

Zur Herstellung von Kosmetik, Möbelpolitur und Bienenwachskerzen.

Aktuelles bei der Imkerei Hensel

UNSER HONIG

 

Groß angelegte Bienenwohnungen aus Massivholz und eine Doppelvolksbetriebsweise machen es unseren Buckfastbienen möglich, wesentlich mehr Honigvorräte anzulegen, als sie zur Selbstversorgung benötigen.

Geerntet wird bei uns nur ausgereifter Honig, aus hellen, unbebrüteten Waben, den das Bienenvolk wirklich übrig hat. Trachtlücken und Schlechtwetterperioden im Sommer werden, wenn überhaupt nötig, ausschließlich durch Zufütterung von guten Honigwaben aus unseren eigenen Lagerbeständen überbrückt. Wir können daher gewährleisten, dass wir nur absolut reinen Bienenhonig ernten!

Dies geschieht auf sanftem Wege ohne Rauch und selbstverständlich ohne Einsatz von Chemie. Schonende Gewinnung des Honigs ohne Erhitzen oder Mikrofiltern und seine Aufbewahrung nur in Gläsern oder Edelstahlbehältern im kühlen Lager sind für uns oberstes Gebot. Die cremigen Sorten werden im Sommer, direkt nach Schleudern und Rühren in Gläser abgefüllt. Nur so können wir für die Reinheit und Qualität unseres Honigs garantieren.

unsere Honigsorten